sidebar

Menschen-Memory

Menschen-Memory

Dauer
15 - 30 Min
Vorbereitung
0 keine
Gruppe
20 - X
Kategorie
Drinnen, Draußen, Eher ruhig, Große Gruppen (> 15)

Zwei Kinder verlassen den Raum. Die übrigen Kinder überlegen sich verschiedene Bewegungen (z.B. einmal in die Hände klatschen; im Kreis drehen; zweimal hüpfen ...) und verteilen sie so, dass immer zwei Kinder die gleiche Bewegung haben.
Dann verteilen sich alle im Raum. Jedes Kind muss sich seine eigenen Bewegung gut merken. Die beiden, die draußen stehen, werden hereingeholt und treten
gegeneinander an, indem sie Memory spielen.
Das funktioniert, indem sie abwechselnd je zwei Kinder aussuchen, die ihre Bewegungen vormachen müssen.
Finden sie dabei zwei Kinder, die die gleiche Bewegung vormachen, haben sie ein Pärchen gefunden und erhalten einen Punkt.
Der-/diejenige, der/die ein Pärchen findet, ist noch einmal dran. Die Pärchen, die "aufgedeckt" wurden, setzen sich hin. Es wird solange weiter gespielt, bis alle Pärchen "aufgedeckt" sind. Der-/diejenige, der/die die meisten Pärchen hat, gewinnt. Die Bewegungen sollten gut unterscheidbar sein.

Varianten
Material
  • Flipchart
  • Stift (um die Punkte aufzuschreiben)
Quelle



Kommentar hinterlassen